Liebe geht durch den Magen

 

Gutes Essen ist besser als S… (Oma hätte das Wort Sex nie ausgesprochen).

 

Diese Sprüche stammen alle aus einer Zeit, als Essen, selbst wenn es aus den einfachsten Zutaten gekocht wurde, nicht nur satt machen sollte, sondern auch Wohlbefinden, Zuneigung und liebevolle Nähe vermittelt hat. Eben Leib und Seele verbunden hat. Jemanden „einkochen“ – sagen und tun wir heute noch!

 

Sie stammen aus einer Zeit, in der man Dinge noch repariert hat, wenn sie mal nicht mehr gut funktioniert haben. Man hat hier und da geschraubt und schon lief das Ding wieder.

Heute werden Dinge weggeworfen, wenn sie nicht mehr so tun, wie wir wollen. Von der Industrie so gewollt, von uns kommentarlos akzeptiert, weil das neue Modell ja ohnehin viiiiel besser ist.

Gilt für die Kaffeemaschine, Küchenmaschine, den DVD-Player, das Handy - sorry Smartphone - genauso wie für eine Beziehung.

 

Warum waren Paare unserer Großeltern- und Elterngeneration oft ein Leben lang zusammen? Nicht weil damals ausschließlich das Essen wichtig war und es nur die große Liebe gab, oder weil Parship, Elite Partner und die anderen üblichen Kuppel-Verdächtigen noch nicht erfunden waren, nicht nur, weil alle Frauen finanziell abhängig und der Herr des Hauses immer ein Despot war, NEIN.

 

Sie haben repariert – erst wenn das gar nichts mehr half, wurde weggeworfen. Meist war da dann aber das Lebensende eines Partners bereits erreicht.

 

Liebe geht durch den Magen!

Wäre es immer schön, harmonisch und einfach, dann würde sie ja für immer im Magen bleiben … und nicht durch den Magen gehen … schon mal daran gedacht?

 

 

 

Servus beim LANDFREUND!

Man kann den LANDFREUND einfach beschreiben: Wer traditionell mit altmodisch übersetzt, ist bei uns falsch.
Vertriebswege suchen und finden, moderne Kommunikations- und Marketingmaßnahmen setzen, Netzwerke suchen und nutzen,

Traditionen erhalten ohne altmodisch zu sein.

 

Fragen oder Ideen?

office@landfreund.at


Immer informiert bleiben!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.